Resultatpräsentationen des E-Commerce Stimmungsbarometers 2018 und der Schweizer Onlinehändlerbefragung 2018
Treffen sich Angebot und Nachfrage im Schweizer Onlinehandel? Manuel P. Nappo und Dr. Darius Zumstein stellen gemeinsam die Kunden- der Onlinehändlersicht gegenüber, welche zum einen auf den Ergebnissen der vierten repräsentativen Befragung zum Verhalten beim Onlineshopping und zum anderen auf der ersten repräsentativen Onlinehändlerbefragung zum Schweizer Digital Commerce 2018 beruht.

Zu den Personen
Lic. oec. HSG Manuel P. Nappo studierte internationales Management an der Universität St. Gallen (HSG). 2010 wurde er von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als Studiengangsleiter des CAS Social Media Management engagiert. Seit 2011 ist Nappo Leiter der Fachstelle Social Media an der HWZ und seit 2014 Leiter des Institute for Digital Business und des MAS Digital Business.
Dr. Darius Zumstein ist Dozent, Forscher und Kursleiter im Bereich E-Commerce an der Hochschule Luzern sowie Digital Analytics Consultant bei der Raiffeisen Schweiz. Er promovierte zum Thema Web Analytics an der Uni Fribourg. Seit 2014 leitet er die Weiterbildung CAS in Online Shop und Sales Management sowie Digital Analytics.
Referatssprache: Deutsch