Dr. Thomas Wozniak Mit Small Data zu intelligenten Business-Entscheidungen
In Zeiten von AI, Machine Learning und Data Science könnte der Eindruck entstehen, dass ohne Big Data keine Blumentöpfe mehr zu gewinnen sind. Viel zielführender sind jedoch die Definition konkreter Zielstellungen, deren Übersetzung in durchführbare Datenprojekte und die Ableitung von intelligenten Business-Entscheidungen. Mit Small Data wird man dabei auch im Jahr 2020 noch weit kommen.

Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel
- Small Data verstehen und einbetten können
- Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Small Data verstehen
- Motiviert und geerdet das nächste Datenprojekt angehen
Zur Person
Dr. Thomas Wozniak ist seit Herbst 2019 Forschungskoordinator und Dozent am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Zuvor war er als Senior Projektleiter Marketingforschung beim renommierten LINK Institut tätig. Er promovierte zu Smartphone Apps und Mobile Marketing an der Universität St. Gallen (HSG).
Sprache: Deutsch
Sponsor: HSLU