Prof. Dr. Dominik Georgi



Sprachnavigation

Prof. Dr. Dominik Georgi Sharing (Economy) macht Smart Cities noch smarter!

Viele Städte entwickeln aktuell SmartCity-Konzepte. SmartCity-Agenturen bieten ihre technologischen Lösungen an. Doch allzu oft erfolgt die SmartCity-Implementierung top-down, ohne die Bevölkerung mitzunehmen. In diesem Vortrag geht es darum, wie Städte wirklich smart agieren, indem sie Bevölkerung und lokale Wirtschaft «mitnehmen» und Sharing zwischen den Akteuren der Stadt etablieren.

Prof. Dr. Dominik Georgi – Dozent, Hochschule Luzern HSLU

Ihr Mehrwert im Hinblick auf Handel

Diskussion der Auswirkungen und Potenziale von Sharing Economy und Smart Cities.

Zur Person

Prof. Dr. Dominik Georgi verantwortet den Bereich Marketing Management an der Hochschule Luzern. In Forschung, Ausbildung und Praxisprojekten fokussiert er auf Customer Relationship Management und Sharing Economy. U.a. leitet er die Forschungsprojekte «Customer Centricity Score» und «Sharing Monitor Schweiz».

Sprache: Deutsch

Sponsor: HSLU

Zurück zur Übersicht