Prof. Dr. Raghav Rao



Sprachnavigation

Prof. Dr. Raghav Rao Digitale Bezahlung und finanzielle Inklusion: Probleme und Herausforderungen

Die digitale bzw. mobile Bezahlung verspricht eine umfassendere finanzielle Inklusion. Mit der Entwertung des Bargelds in Indien im Jahr 2016 wurde die Einführung mobiler Bezahllösungen vorangetrieben. Wir sprechen kurz über Zahlungsmethoden und ermitteln dann die Einflussfaktoren oder Hindernisse für einen dauerhaften Einsatz der Technologie für die mobile Bezahlung in Indien nach der Bargeldentwertung. Dies könnte Auswirkungen auf die Gesellschaft in anderen Schwellenländern haben.

Prof. Dr. Raghav Rao – Distinguished Professor von AT&T, University of Texas at San Antonio

Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel

Die vorgestellten Grundsätze können auch im Schweizer Kontext angewendet werden.

Zur Person

Professor Rao ist Inhaber des AT&T-Lehrstuhls für Information Science and Cyber Security an der University of Texas in San Antonio. Sein Werk umfasst über 200 Fachpublikationen. Er hat in den Bereichen Informationssysteme, Katastrophenschutz und Humanitäre Hilfe sowie Cybersicherheit gearbeitet. Er war Träger eines Fulbright-Stipendiums und Ehren-Gastprofessor an der UTS in Sydney, Australien, und der Sogang University in Seoul, Südkorea.

Sprache: Englisch

Sponsor: Universität Freiburg

Zurück zur Übersicht