Prof. Dr. Uwe Leimstoll

Sprachnavigation

Prof. Dr. Uwe Leimstoll Die Rolle von Augmented Reality im Bereich E-Commerce erfassen – Teil 1
Die Auswirkungen von Augmented Reality auf die Customer Journey im E-Commerce – Teil 2

Wie prägt Augmented Reality (AR) die Zukunft des E-Commerce? Welche Möglichkeiten bietet AR über die Filter mit Hasenohren auf Snapchat und die Jagd nach Pokémons hinaus? Im ersten Teil stellen wir Geschäftspraktiken vor, die Sie auf Ihrem Smartphone ausprobieren können. Im zweiten Teil wägen wir ab, welche Auswirkungen AR auf den Handel hat, und erstellen ein Produktportfolio für ein erweitertes Kundenerlebnis.

Prof. Dr. Uwe Leimstoll – Professor für Wirtschaftsinformatik und E-Business,<br />Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel

Augmented Reality ist ein Trend, der sich auf dem Vormarsch befindet. Seit sie erstmals erfolgreich eingesetzt wurde, hat sie sich in den Kreisen des E-Commerce zu einem echten Schlagwort entwickelt. Sie verfügt über das Potenzial, Verbrauchern ein besonderes Erlebnis zu bieten, das sie lieben und das sie weitererzählen würden. Somit verfügt sie auch über das Potenzial, die Markenbindung zu fördern und die Markenkommunikation zu stützen.

Zur Person

Uwe Leimstoll ist Professor für E-Business an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW). Im Kompetenzzentrum für E-Business am Institut für Wirtschaftsinformatik arbeitet er an unternehmensorientierten Forschungsprojekten in den Bereichen E-Commerce und Unternehmenssoftware. Er ist einer der Autoren des E-Commerce Report Schweiz und der Business-Software-Studie.

Webseite

Sprache: Englisch

Sponsor: FHNW

Zurück zur Übersicht