Valerio Stallone



Sprachnavigation

Valerio Stallone Online Ad Fraud (und was du darüber wissen solltest)

Dieses Referat stellt Online Ad Fraud Typen vor, wie diese funktionieren, wie der Umfang im nationalen vs. internationalen Umfeld aussieht und welche Massnahmen getroffen werden, um diese zu bekämpfen. Basierend auf die Untersuchungen der ZHAW hat sich das Bedürfnis nach Stärkung des Know-Hows herauskristallisiert: Diese Veranstaltung soll die Position von werbetreibenden Schweizer Händlern in Verhandlungen mit Akteuren des Werbeökosystems stärken.

Valerio Stallone – Wissenschaftlicher Mitarbeiter, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel

Online Ad Fraud stellt für Beteiligte des Werbeökosystems ein grosses Problem dar: Werbetreibende Unternehmen zahlen für Auslieferungen, die nicht an den beabsichtigen Endnutzer gelangen. Daraus resultiert ein wirtschaftlicher Schaden: Ein Teil des Mediabudgets fliesst an Betrüger. Die Entstehung des Schadens zu kennen, ist essentieller Bestandteil für eine erfolgreiche Werbestrategie.

Zur Person

Valerio Stallone nimmt seine 10-jährige Arbeitserfahrung im digitalen Business mit: Geschenkidee.ch, DeinDeal.ch, Webrepublic AG, SELFNATION und zuletzt als Marketing Director Europe bei Ava Women. In seiner jetzigen Rolle an der ZHAW forscht er im Bereich digitales Marketing mit Fokus auf das Online-Werbeökosystem, Ad Operations und den Anwendungen von Blockchain im Marketing.

Twitter | LinkedIn | Webseite

Sprache: Deutsch

Sponsor: ZHAW

Zurück zur Übersicht