Adrian Wiesmann



Sprachnavigation

Adrian Wiesmann Cyber Security ist überbewertet

«Cyber Security ist teuer und behindert nur die Innovation», «ich bin ein zu kleiner Fisch, an mir ist niemand interessiert» – solche oder ähnliche Aussagen kriegt der Referent ab und an zu hören. In diesem Referat überlegen wir uns, was daran stimmt. Wir beleuchten die Frage, welche Auswirkungen das eigene Verhalten in Sachen Cyber Security haben kann – für sich selbst wie auch für andere.

Adrian Wiesmann – Head of IT Security, PostFinance AG

Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel

Sicherheit, richtig eingesetzt, kann dabei helfen, einen Vorsprung auf die Konkurrenz zu halten oder zu erreichen.

Zur Person

Adrian Wiesmann ist Leiter der IT Security bei der PostFinance AG. Er regt mit provokativen Referattiteln gerne zum Denken an. Adrian will verstehen, wie etwas funktioniert. Dafür nimmt er auch schon mal Dinge auseinander und schaut sich die Einzelteile genau an. Seine Partnerin baut sie dann wieder zusammen.

Webseite

Sprache: Deutsch

Zurück zur Übersicht