Connecta



Sprachnavigation

Connecta Bern Heute und morgen

Wir müssen nicht weit ausholen, um euch die Lage klarzumachen. Wir stecken immer noch in der Pandemie, und ein Ende ist nicht abzusehen.

2020 haben wir auf verschiedene Arten auf die neuen Gegebenheiten reagiert: Wir haben mit #ConnectaDok ein echtes Zeitdokument geschaffen und mit #ConnectaTV sind wir neue, unbekannte Wege gegangen. Mit #ConnectaTalk haben wir mit einer Vielzahl der engagierten Referierenden Interviews realisiert, und ihr wart zu Tausenden dabei.

Doch es ist klar: Das, was die Connecta Bern auszeichnet, seid ihr. Unsere Gäste, Freund:innen, Partner:innen. Die Community eben.

Doch die Pandemie ist nicht vorbei. Und wir gehen nicht davon aus, dass Corona binnen weniger Wochen nach der hoffentlich 2021 stattfindenden Freigabe von Impfstoffen Geschichte sein wird. Eine Veranstaltung mit vielen Menschen wird auch im kommenden Jahr unsicher zu planen bleiben.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, auf eine physische Durchführung 2021 zu verzichten.

Doch es wird am Mittwoch, 6. Oktober 2021 eine Connecta Bern geben. Einfach digital und hoffentlich mit möglichst vielen von euch. Wir machen uns an die Arbeit, euch im Oktober einmal mehr etwas Einmaliges bieten zu können.

Stay tuned und bleibt gesund!

Connecta 2020

Wer sich für die Digitalisierung interessiert und sich über deren Auswirkungen auf die Gesellschaft und das Business austauschen will, kommt bei der Connecta auf seine Rechnung. Der jährliche Anlass von der Post und PostFinance verbindet geladene Führungspersönlichkeiten mit Expertinnen und Experten.

Die Ausgabe zum fünfjährigen Jubiläum vom Mittwoch, 21. Oktober 2020 war mit über 80 Referierenden aus dem In- und Ausland, mit über 40 Stunden geballtem Wissen und mit rund 250 Gästen in den Startlöchern. Schweren Herzens mussten wir das Ziel einer gewohnten Connecta Corona-bedingt aufgeben. Die Gesundheit aller Beteiligten steht an erster Stelle und kann auch mit dem sichersten Schutzkonzept nicht zu 100 Prozent gewährleistet werden. Trotzdem haben wir die Connecta aufleben lassen und für Sie tolle, digitale Alternativen erarbeitet.

Connecta TV

In der einstündigen Sendung diskutiert die mehrfache Medienpreisträgerin Katrin-Cécile Ziegler mit spannenden Studiogästen zu Themen rund um Handel, Digitalisierung und das neue «Normal».

 

Jetzt zum Connecta TV

Connecta Dok

Das ist aber noch nicht alles! Die Connecta feiert 2020 ihr fünfjähriges Jubiläum. Für die letzten Jahre – und ganz besonders für dieses aussergewöhnliche Jahr – haben wir für Sie ein Präsent: Der rund 30-minütige Dokumentarfilm zeigt Ihnen auf, was seit dem 16. März 2020 – dem Lockdown in der Schweiz – alles passiert ist: Was hat sich bewegt – und noch wichtiger – wohin steuern wir in Zukunft?

 

Zu Connecta Dok

Connecta Talk

In Zusammenarbeit mit Aileen Zumstein haben wir mit Referentinnen und Referenten der Connecta Videointerviews geführt.

Wer Martin Rechsteiner – auch bekannt als Pokipsie – kennt, weiss, dass seine Podcasts immer hörenswert sind. Martin Rechsteiner führte mit einigen Referierenden der Connecta berührende und spannende Gespräche.

Zum Connecta Talk

Blog

Viele der Referierenden werden wir nicht nur in Podcasts hören oder in Videointerviews sehen, sondern auch von ihnen lesen! Viele haben sich dazu bereit erklärt, zu ihrem Referatsthema einen Blogbeitrag zu verfassen.

Zum Digital-Commerce-Blog

Connecta TV
Wie sieht die Zukunft nach dem Lockdown aus?

Zu Connecta TV