Dr. Sascha Peters



Sprachnavigation

Dr. Sascha Peters Nachhaltige und intelligente Verpackungen im Onlinehandel

Aufgrund der hohen Abfallmengen und der Vermüllung der Meere gibt es in den nächsten Jahren neue politische Vorgaben für Verpackungssysteme, die auch Einfluss auf den Onlinehandel haben werden. Zahlreiche neue Verpackungslösungen mit innovativen Materialien erscheinen am Markt, die entweder zur Verringerung des Verpackungsvolumens beitragen oder durch smarte Funktionen einen Zusatznutzen ergeben.

Dr. Sascha Peters – Geschäftsführer, Haute Innovation – Zukunftsagentur für Material und Technologie

Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel

Überblick zu nachhaltigen und intelligenten Verpackungssystemen für den Onlinehandel auf Basis innovativer Materialien

Zur Person

Dr. Sascha Peters studierte Maschinenbau und Produktdesign in Aachen und Maastricht. Von 1997–2003 leitete er Forschungsprojekte und Produktentwicklungen am Fraunhofer IPT in Aachen und war von 2003–2008 stellvertretender Leiter des Design Zentrum Bremen, einer Initiative der Wirtschaftsförderung des Landes Bremen. 2009 gründete er die Zukunftsagentur Haute Innovation mit Sitz in Berlin.

Webseite

Sprache: Deutsch

Zurück zur Übersicht