Dr. Lea Sonderegger Luxury eCommerce in China
China ist für globale Luxusmarken ein zentraler Markt mit immer stärker wachsender Bedeutung. Doch im Vergleich zur westlichen Welt ist China anders. Kundenverhalten und Kundenbedürfnisse, Technologien und Prozesse müssen verstanden werden, um erfolgreich E-Commerce in diesem Markt zu betreiben.
Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel
Neben seinen zahlreichen Offlineshops in China betreibt Swarovski das digitale Geschäft auf mehreren Plattformen. Im Referat wird die chinesische E-Commerce-Landschaft im Omnichannel-Kontext beleuchtet sowie Erfolgsfaktoren für das Zusammenspiel zwischen global und lokal diskutiert.
Zur Person
Dr. Lea Sonderegger ist bei Swarovski für das weltweite digitale Geschäft in der B2C-Sparte des Unternehmens verantwortlich. E-Commerce begleitet Sie bereits fast ihr gesamtes Leben und ist ihre grosse Leidenschaft. Sie besitzt einen Doktortitel der Universität Wien zum Thema Omnichannel Management. Am liebsten verbringt sie ihre Freizeit mit ihrem Ehemann und ihren zwei kleinen Kindern.
Sprache: Deutsch