Dr. Thilo Pfrang Startup-Radar – Artificial Intelligence
Wer die psychologischen Mechanismen hinter dem menschlichen Verhalten kennt, kann (Kauf-) Entscheidungen systematisch beeinflussen. Dieses Referat zeigt auf, wie die Nobelpreis-gekürten Erkenntnisse der Verhaltenspsychologie in Kombination mit künstlicher Intelligenz systematisch und skalierbar genutzt werden können, um die Retourenquote und Conversion-Rate im E-Commerce zu optimieren.
Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel
Handelsunternehmen fehlt es an Know-How und Ressourcen, um KI und psychologische Erkenntnisse zur Steigerung der Profitabilität zu nutzen. Dieses Referat stellt eine Software-Lösung vor, die es Unternehmen ermöglicht, Verhaltenspsychologie zur Lenkung des Kaufverhaltens intelligent einzusetzen, ohne technischen Aufwand, mit direkt messbaren Optimierungen bei der Retourenquote und Conversion-Rate.
Zur Person
- Studium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Consumer Behavior in Karlsruhe, Göttingen und Madrid
- Promotion zum Einfluss von Verhaltensanreizen auf die Retourenquote im E-Commerce an der Universität St.Gallen und University of Michigan
- Gründer, Geschäftsführer von Behavioral Science Consulting St. Gallen
- Gründer, Geschäftsführer der behamics AG (Spin-off der Universität St. Gallen)
Sprache: Deutsch