Marie-Christine Schindler

Sprachnavigation

Marie-Christine Schindler Mitarbeitende als Botschafter: Zutaten zum Erfolg

Mitarbeiter als Botschafter sind im Trend. Doch sind sie auch ein Selbstläufer? Welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt sein, damit Mitarbeitende überhaupt bereit sind, für ihren Arbeitgeber als Botschafter, Experten oder gar als Influencer aufzutreten? Wie können sie gefördert und aktiviert werden? Marie-Christine bringt Struktur in ein Thema, das oft mit überzogenen Erwartungen diskutiert wird.

Marie-Christine Schindler – Senior Consultant, www.mcschindler.com gmbh

Ihr Mehrwert im Hinblick auf Handel

Kaufentscheide kommen heute immer öfter durch Empfehlungen von Peer-zu-Peer zustande. Der "Faktor Mensch" spielt – trotz Onlinehandel – in allen Verkaufsphasen auch weiterhin eine wichtige Rolle. Mitarbeitende können hier eine zentrale Rolle spielen, aber nur wenn sie mit der richtigen Erwartungshaltung gefördert werden.

Zur Person

Mit ihrer Agentur mcschindler.com gmbh für Online-PR und strategische Kommunikation berät Marie-Christine Schindler als Expertin Unternehmen, KMU, Nonprofit-Organisationen und Einzelpersonen. Sie schreibt einen vielbeachteten Blog zu Onlinekommunikation, ist Co-Autorin des Bestsellers und Standardwerks «PR im Social Web» (O’Reilly) und Dozentin an verschiedenen Fachhochschulen.

Twitter | Xing | LinkedInWebseite

Sprache: Deutsch

Zurück zur Übersicht