Safak Korkut



Sprachnavigation

Safak Korkut Die Rolle von Augmented Reality im Bereich E-Commerce erfassen – Teil 1
Die Auswirkungen von Augmented Reality auf die Customer Journey im E-Commerce – Teil 2

Wie prägt Augmented Reality (AR) die Zukunft des E-Commerce? Welche Möglichkeiten bietet AR über die Filter mit Hasenohren auf Snapchat und die Jagd nach Pokémons hinaus? Im ersten Teil stellen wir Geschäftspraktiken vor, die Sie auf Ihrem Smartphone ausprobieren können. Im zweiten Teil wägen wir ab, welche Auswirkungen AR auf den Handel hat, und erstellen ein Produktportfolio für ein erweitertes Kundenerlebnis.

Safak Korkut – Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel

Augmented Reality ist ein Trend, der sich auf dem Vormarsch befindet. Seit sie erstmals erfolgreich eingesetzt wurde, hat sie sich in den Kreisen des E-Commerce zu einem echten Schlagwort entwickelt. Sie verfügt über das Potenzial, Verbrauchern ein besonderes Erlebnis zu bieten, das sie lieben und das sie weitererzählen würden. Somit verfügt sie auch über das Potenzial, die Markenbindung zu fördern und die Markenkommunikation zu stützen.

Zur Person

Safak Korkut ist ein wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) sowie ein Doktorand an der Università della Svizzera Italiana (USI). Er ist Experte für innovative Geschäftsmodelle sowie Augmented und Virtual Reality. Seine Forschungsinteressen liegen in der Weiterentwicklung neuer Technologien, um diese betriebswirtschaftlich nachhaltig anzuwenden.

Webseite

Sprache: Englisch

Sponsor: FHNW

Zurück zur Übersicht