Christian Mossner



Sprachnavigation

Christian Mossner Social Commerce meets Video Commerce: So werden Kunden zu Fans!

Videos sind in – ob auf YouTube, Instagram oder LinkedIn. Aber: Wie kann man Videos professionell und günstig erstellen? Und wie kurbeln diese den Umsatz an, generieren Leads oder bringen Kunden dazu, unsere Videos zu teilen? Ihr Take-away:

  1. Beispiele von erfolgreichen Kampagnen
  2. Video-Studio ausprobieren
  3. Checkliste für erfolgreiche Videoproduktionen

(Co-Präsentation mit Prof. Martina Dalla Vecchia)

Christian Mossner – Manager Center of Excellence, Canon (Schweiz) AG

Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel

Die Produktsuche startet heute vielfach auf YouTube! Kunden sind bestens informiert und vernetzt. Sie schauen sich vor dem Kauf Produktbewertungen, Tests und Vergleiche an. Die digitale Transformation hat zur Folge, dass Unternehmen zu Medienproduzenten werden – im B2B wie auch im B2C. Fazit: Mit Videos werden Schweizer Handelsunternehmen selber zu Influencern.

Zur Person

Christian Mossner, Betr. oec. FH, eMs in BA, beschäftigt sich seit Jahren mit Video als Medium für Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Er leitet bei der Canon (Schweiz) AG seit 2017 das Center of Excellence. Davor leitete er während 14 Jahren das Marketing der Canon (Schweiz) AG.

Twitter | Xing | LinkedIn | Webseite

Sprache: Deutsch

Sponsor: Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Zurück zur Übersicht