Prof. Martina Dalla Vecchia



Sprachnavigation

Prof. Martina Dalla Vecchia Social Commerce meets Video Commerce: So werden Kunden zu Fans!

Videos sind in – ob auf YouTube, Instagram oder LinkedIn. Aber: Wie kann man Videos professionell und günstig erstellen? Und wie kurbeln diese den Umsatz an, generieren Leads oder bringen Kunden dazu, unsere Videos zu teilen? Ihr Take-away:

  1. Beispiele von erfolgreichen Kampagnen
  2. Video-Studio ausprobieren
  3. Checkliste für erfolgreiche Videoproduktionen.

(Co-Präsentation mit Christian Mossner)

Prof. Martina Dalla Vecchia – Dozentin für E-Commerce, Digital Marketing und Digital Leadership, Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel

Die Produktsuche startet heute vielfach auf YouTube! Kunden sind bestens informiert und vernetzt. Sie schauen sich vor dem Kauf Produktbewertungen, Tests und Vergleiche an. Die digitale Transformation hat zur Folge, dass Unternehmen zu Medienproduzenten werden – im B2B wie auch im B2C. Fazit: Mit Videos werden Schweizer Handelsunternehmen selber zu Influencern.

Zur Person

Prof. Martina Dalla Vecchia ist Dozentin für E-Commerce, Digital Marketing und Digital Leadership an der FHNW. Sie entwickelte im Jahr 2000 den ersten Zertifikatslehrgang der Schweiz zu Webshops und Conversions. Weitere Lehrgänge: Marketing Automation, Data Driven Marketing und digitaler Vertrieb. Ihr aktuelles Fokusthema ist die digitale Transformation vom «Handelsunternehmen zum Medienhaus».

Twitter | Xing | LinkedIn | Webseite

Sprache: Deutsch

Sponsor: Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Zurück zur Übersicht