Niklas Leck



Sprachnavigation

Niklas Leck Startup-Radar – Logistik

LivingPackets präsentiert THE BOX, eine intelligente, hochvernetzte Verpackungslösung für den E-Commerce mit Sensoren und einem Display. Sie kann bis zu 1000 Mal wiederverwendet werden und soll alle relevanten Anforderungen globaler E-Commerce-Ketten erfüllen: Vermeidung von Abfall aus Karton und Füllmaterial, mehr Komfort und Sicherheit für Konsumenten sowie Effizienzgewinne und Kostensenkung für Versender und Logistikfirmen.

Niklas Leck – Co-Founder, LivingPackets

Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel

Die Schweiz ist führend in der Entwicklung erster Ansätze für die Kreislaufwirtschaft und bei neuen Technologien im Allgemeinen. Bei LivingPackets handelt es sich um eine bahnbrechnede Innovation für die Bereiche Logistik und E-Commerce. Die Lösung setzt mehrere neue Technologien ein: IoT, Blockchain und Big Data basierend auf maschinellem Lernen. Die Schweiz soll einer der ersten Zielmärkte sein.

Zur Person

Niklas Leck ist verantwortlich für das operative Geschäft und strategische Partnerschaften bei LivingPackets. Er hat bereits zwei Unternehmen mit Blockchain-Fokus in der Schweiz mitgegründet. Während seines Studiums in St. Gallen organisierte er als Präsident von START Global die Veranstaltungen START Summit und START Hack. Für seine unternehmerische Tätigkeit listete Forbes ihn im Jahr 2018 unter den 30 Under 30 im Bereich Technologie.

Twitter | LinkedIn | Webseite

Sprache: Englisch

Zurück zur Übersicht