Réka Farkas Kanal- und Werbewirkung auf dem Prüfstand
Welche Wirkungen haben die verschiedenen Werbekanäle heute?
Eine repräsentative Umfrage bei 1000 Deutsch- und Westschweizern gibt Aufschluss darüber, welche Werbekanäle beachtet werden und zum Kauf motivieren. Seien es Werbung auf Webseiten und auf sozialen Netzwerken, klassische Medien wie Fernsehen, Zeitungen/Zeitschriften oder adressierte und unadressierte Werbesendungen im Briefkasten.

Ihr Mehrwert im Hinblick auf den Handel
Die umfassende Studie zeigt, welche (un)personalisierten Werbekanäle beachtet werden, welche inspirieren, informieren und/oder zum Kauf motivieren.
Zur Person
Nach dem Studium der Kognitions- und Sozialpsychologie als Projektleiterin bei intervista sowie als Gastdozentin an der HSLU und HWZ tätig. Forscht mit innovativen quantitativen und qualitativen Methoden in den Bereichen Customer Experience, Zielgruppensegmentierung, Personas, Konsumentenmotive und -bedürfnisse.
Sprache: Deutsch